C/D/E/F/G-Jugend…Wie sieht es aus?…

6 Spieltage vor Schluss steht die C-Jugend in der 2.Kreisklasse MItte/Süd, wie auch schon während der Hinrunde, relativ souverän auf Platz 4. Das letzte Spiel gegen die JSG Listrup/Leschede Emsbüren konnte mit 2:1 gewonnen werden. Am heutigen Sonntag (12.05.19) trifft die Mannschaft auf den Tabellendritten JSG Meppen/Schwefingen/Teglingen.

Die D-Jugend steht nach zwei schweren Spielen gegen den Tabellendritten ASV Altenlingen (5:4 Sieg) und Tabellenführer JSG Messingen/Lünne (2:4 Niederlage) im Moment auf den zweiten Platz. In der kommenden Woche geht es in einer weiteren „Englischen Woche“ am Dienstag gegen die JSG Lengerich/Wettrup und am Donnerstag gegen die JSG Darme/Schepsdorf.

In Staffel 1 steht die E-Jugend nach den ersten fünf Spielen auf den 5.Platz. Nach der hohen Niederlage gegen ASV Altenlingen steht am Wochenende Wiedergutmachung gegen die JSG Freren/Andervenne II an. Egal welche Platzierung am Ende der Saison rauskommt, die E-Jugend kann jetzt schon auf einen sehr gute Saison zurückblicken. Am Ende wird die Truppe von Bernhard Hegel und Frank Rademaker zu den zwölf besten E-Jugendteams der Saison gehören.

Die F-Jugend hat bis zum Saisonende noch drei Spiele zu bestreiten. In den ersten Spielen in der starken Staffel mit Alemannia Salzbergen, Fortuna Beesten II und Olympia Laxten II setzte es jeweils Niederlagen. Aufgrund der Tatsache, dass sehr viele Spieler eingesetzt werden und die Entwicklung der Kinder ganz klar im Vordergrund steht sind die Ergebnisse auch schon erklärt. Viel wichtiger ist, dass die Kids sich in jedem Spiel bislang ihre Erfolgserlebnisse geholt haben und Ihre Tore geschossen haben.

Die Minis bestreiten noch zwei Blockspieltage. Am 16.05.2019 bei der JSG Darme/Schepsdorf und am 13.06.2019 bei Olympia Laxten.

Wer Lust hat mal vorbeizuschauen und mit trainieren möchte, ist immer „Herzlich willkommen“. Jeden Dienstag und Donnerstag von 17:00-18:30Uhr, Sportgelände VFB Lingen am Schwarzen Weg.