Aktuell

Trainingszeiten Boule-Bahn

am 27. Oktober 2017 wurde die Boule-Bahn für den Spielbetrieb freigegeben. Jetzt kann trainiert werden.

Hier die vorläufigen Termine: 
donnerstags ab 16.00 Uhr, sonntags ab 10.00 Uhr

Einfach vorbeikommen und mitmachen!!! Weitere Infos gibt es bei den Trainingseinheiten.  

Gruß
VfB Vorstand
Uwe Augustin

 

Spiel, Spaß und Spannung an der frischen Luft erwartet nicht nur die Vereinsmitglieder des Sportvereines des VfB Lingen, sondern auch andere Bouleinteressierte. In Damaschke kann man sich jetzt wettbewerbsmäßig messen, aber auch eine ruhige Kugel schieben. Unter den Teilnehmern der offiziellen Einweihungsfeier waren Hermann Wilkens, Vizepräsident Sportentwicklung des KSB (Kreissportbund Emsland e.V.), Georg Tieben, Leiter Tiefbauamt und Stefan Heskamp 2. Bürgermeister Lingens, gleichzeitig Vorsitzender vom Förderkreis Damaschke

Uwe Augustin, 2. Vorsitzender des VfB Lingen sprach den vielen ehrenamtlichen Helfern, besonders Erich Heskamp als Bauleiter, seinen Dank aus und eröffnete nicht ohne Stolz die Boulebahn als weiteren Baustein im sportlich-sozialen Angebot des Sportvereines. Sein Dank ging auch an Familie Brögber für die Bereitstellung von Arbeitsgeräten und die Genehmigung einer Vergrößerung des Sportgeländes.

In fast 700 Stunden ehrenamtlicher Arbeit ist diese in einer 4-monatigen Bauzeit angelegt worden.
„Boule ist wie ein Virus, gegen den es kein Antibiotikum gibt“ erläuterte Heinrich Penning, Staffelleiter des Boule Sport Süd.
Nach dem offiziellen Teil erfolgte die Einweihung des Platzes, bei der die Gäste mit viel Elan und Wissensdurst teilnahmen. Nun können Interessierte donnerstags ab 16 Uhr und sonntags ab 10 Uhr vorbeischauen, sich informieren oder gleich unter der Anleitung von Anne und Wolfgang Haase vom Verein: Boule Sport Lingen mitspielen.