Aktuell

Tom Haverland Stadtmeister 2016

Auch Thomas Ising und Andreas Heunisch auf dem Treppchen.

Bei den Stadtmeisterschaft in Laxten konnte der VfB durch Tom Haverland in der Klasse Herren 3 den Titel erringen. Obwohl Tom durch eine Erkältung geschwächt an den Start ging war er im Einzel an diesem Tag nicht zu bezwingen. Viele deutlich besser eingeschätze Gegner, darunter sein Vereinskamerad Simon Bögel, fanden gegen sein sicheres Topspin-Spiel kein Mittel. Und obwohl Tom im Endspiel bei 1:2-Satzrückstand und 7:10 im 4. Satz doch etwas Glück benötigte, so konnte er den Satz und den Sieg noch sichern.

Tom (l.) mit seinem Endspielgegner beim Siegerfoto

In der Klasse Herren 3 erreichten Thomas Ising und Andreas Heunisch das Endspiel, verloren aber denkbar knapp in 5 Sätzen gegen die Lokalmatadoren Marc Berning und Felix Timmer von Olympia Laxten. Während bei Andreas schon in der Vorrunde des Einzels Schluss war konnte Thomas das Halbfinale erreichen, aber auch hier war ein Laxtener eine zu große Hürde. Andreas Markus gewann knapp, aber verdient in 4 Sätzen, Thomas erreicht "nur" den 3. Platz.