Mitgliederversammlung des VfB Lingen

Die Mitgliederversammlung findet alljährlich Ende Januar im Clubraum des VfB statt. Zu Gast waren die Vertreter des Kreissportbundes (KSB) der Vizepräsident Leistungssport Harald Kuhr und die Pressereferentin Maren Sostmann. Hermann Meyer als 1. Vorsitzender und die Verantwortlichen für den Jugend- und Seniorenbereich zogen ihr Resümee zu den Ereignissen des vergangenen Jahres.

 

Die umfangreichen Berichte der Spartenleiter/in unterstreichen einmal mehr die vielen Aktivitäten des Sportvereines. So z. B. einige Highlights: großzügiges Sponsoring durch die Firma Möbel Lübbering, 25-jähriges Bestehen der Tischtennis-Abteilung, Saisonabschluss als Herbstmeister der Jugendspielgemeinschaft A 2 Junioren in der Kreisliga, das 20. gelungene E-Jugend-Pfingst-Turnier mit ca. 500 Besuchern, Besuch unserer Partnerstadt Bielawa (Polen)durch einige A- + B-Jugend-Spieler, Thomas Ising und Leon Wendt wurden Tischtennis Stadtmeister 2013, umfangreiche Sanierung der Kabinen und Sanitärbereiche.

Als weiterer Programmpunkt standen die Ehrungen für besondere Verdienste um die Förderung des Sports und ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Ehrungen:

Ehrennadel Silber KSB Ralf Jakob 10 Jahre ehrenamtliche Leitung der Wandergruppe

Bernhard Brüggemann für seinen ehrenamtlichen Einsatz im Vorstand des VfB Lingen

Ehrennadel Bronze KSB Matthias Heidemann für seinen ehrenamtlichen Einsatz im Vorstand des VfB Lingen

Jugendfußballer des Jahres: Michael Klassen

Fußballer des Jahres Christian Klein

Sportler des Jahres Georg Klein

Eine Reihe von Personen konnten wieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden:

50 Jahre: Reinhard Philipp, Friedel Willigmann

40 Jahre: Stefan Pieczewski, Karl Tensing, Friedel Penninggers, Stefan Heskamp, Bernhard Schoo

25 Jahre: Marianne Schoppe, Edgar Köhne, Christian Philipp, Matthias Philipp, Christian Schulz

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die offenen Positionen teils bestätigt und teils neu besetzt:

2. Vorsitzender: Reinhard Gödiker, Leiterin Verwaltung/Korrespondenz: Silke Meyer, Leiterin Finanzen: Rosemarie Roclawski, Leiter Gebäudedienst: Hermann Reckmann, Leiterin Medien: Marianne Klein, Leiter Seniorenfußball: Uwe Augustin, Leiter Jugendfußball: André Höcker, Leiterin Ehrenamt: Margret Thyes, Leiter Breitensport: Andreas Heunisch, Leiterin Hobby-Interessengruppen: Manuela Groh.

Nach lebhafter Diskussion wurde der Antrag, die Mitgliederversammlung 2015 probeweise im Haus der Vereine durchzuführen, angenommen.