Pfingstturnier 2023

Viele Erfahrungen und Tore gesammelt – so lautet das Fazit des Pfingstturniers beim VfB Lingen

Besonders für die jungen Fußballspieler sind internationale Turniere eine tolle Möglichkeit, sich auszutauschen und Spielerfahrung zu sammeln. 18 E-Jugendmannschaften liefen am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein dem Fußball hinterher, darunter auch Teams aus Polen und den Niederlanden.

Als Turniersieger ging der SDC 12 Denekamp E1 nach einem packenden Duell im 7-Meter-Schießen gegen den Vorjahressieger SC Wiedenbrück jubelnd mit einem Wander- und einem Siegerpokal vom Platz. Weitere Platzierungen: 3. Platz SV Meppen, 4. Platz SV Olympia Laxten 1.

„Sieger, eigentlich sind wir alle die Gewinner des Turniers, der Herzen, des Sports und Gewinner einer funktionierenden Gesellschaft“ so lautete die Einleitung zur Siegerehrung von Klaus Güttler einem langjährigen Mitorganisator des Turnieres des VfB Lingen. Bürgermeister Stefan Wittler ergänzte, dass ein internationales Turnier unterschiedliche Nationen verbindet.

Es wurden 250 Turnierteilnehmer, viele Gäste und Organisatoren verpflegt und unterhalten. Es war ein toller Erfolg. Es haben sich heute schon begeisterte Teilnehmer für das 29. Pfingstturnier 2024 angemeldet.

1.Platz SC Denekamp, 2. Platz SC Wiedenbrück