Verdienter Turniersieger JSG Lengerich-Handrup/Wettrup beim E-Jugendhallenturnier der JSG RB/VFB Lingen.

Nach zweijähriger Turnierpause spielten am heutigen Samstag (29.12.18) die E-Junioren Ihren Sieger im Rahmen des Kronsberg-Cups aus. Die teilnehmenden Mannschaften von: SV Alemannia Salzbergen, Vorwärts Nordhorn V, ASV Altenlingen, JSG Lengerich – Handrup/Wettrup, SuS Darme, SV Holthausen Biene und die JSG RB/VfB Lingen I + II, gaben dabei von der ersten Partie alles und verwöhnten die Zuschauer mit vielen Toren. In der Gruppenphase setzte sich in der „RB-Lingen-Gruppe“ ohne größere Probleme die Mannschaft von der JSG Lengerich-Handrup/Wettrup durch. In der „VfB-Lingen-Gruppe“ setzte sich in einem spannenden Schlussspiel die Mannschaft von Alemannia Salzbergen gegen die Truppe vom ASV Altenlingen durch. Während der Spielpausen der Mannschaften, konnten sich die Teams bei einem Quiz und bei einem internen Kartenduell die Zeit vertreiben und ein paar kleine Preise gewinnen.

Ergebnisübersicht E-Jugend

Nach den spannenden Platzierungsspielen, zwei von drei Spielen wurden im 7m. Schießen entschieden, folgte unter großem Applaus der Zuschauer der Einlauf der beiden Finalmannschaften. Im großen Finale gingen die Salzbergener mit 1:0 in Führung, bevor am Ende dann doch die JSG Lengerich-Handr./Wettrup als verdienter Sieger mit 3:1 vom Platz ging. Bester Torwart des Turniers wurden die Torwarte der JSG Darme/Schepsdorf Tilo G. und Mats P. Als Spielerin des Turniers wurde Ida J. von der Alemannia aus Salzbergen gekürt.

Alles zusammen ein guter Start der Jugendturnierreihe der JSG RB/VfB Lingen. In den nächsten Jahren wird es eine Fortsetzung der Turnierreihe geben, wie Alois T. bekanntgab. Großen Dank auch noch an den Schiedsrichter Nico Hegel der vom ersten Spiel bis zum Finale alle Partien alleine pfiff.

Morgen folgt die Fortsetzung des JSG RB/VfB Lingen Cup mit der F-Jugend, ebenfalls ab 10:00Uhr in der Lingener Kiesberghalle.