Mitgliederversammlung 27.01.2023 VfB Lingen

Siggi Szczepanski zum 1. Vorsitzenden gewählt

Uwe Augustin eröffnete die Mitgliederversammlung vor 62 anwesenden Mitgliedern und 3 Gästen, die er recht herzlich begrüßte. Insbesondere begrüßte er die anwesenden Mitglieder des Ehrenrats. Er begrüßte den 1. Bürgermeister und Vorsitzenden des Fördervereins Damaschke Stefan Heskamp, den stellvertretenden Vorsitzenden des Fanfarenzugs Reinhold Semper und den Schützenkönig Fabian Mielke.

Im Anschluss folgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. An dieser Stelle
wollen wir noch einmal an unsere ältesten, langjährigen Mitglieder, teilweise sogar
Gründungsmitglieder gedenken, die in den letzten Jahren verstorbenen sind, die vieles im Verein auf den Weg gebracht haben: Heinz Heskamp, Hans-Dieter Kuhnhen, Hubert Schwerdt, Hans-Joachim Hoffmann, Uwe Brockmann, Adolf Krämer, Gerd Brögber, Benedikt Wilbers, Reinhard Philipp und Guenter Ortland.

Uwe Augustin nach über
40-jähriger Vorstandstätigkeit verabschiedet

Sein Engagement im Verein bewies auch die 20-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter, teilweise bis hin zur Kreisligaebene. Er trat als 1. Vorsitzender zurück und Siegmund Szczepanski wurde zum Nachfolger gewählt. Außerdem wurde als dritter Vorsitzender Christopher Ahlers, zum Leiter Seniorenfußball Peter Brockmann gewählt und die Aufgaben des Gebäudewartes übernimmt Alfred Olding.

Auch im Ehrenrat gab es Bewegungen, neu hinzugewählt wurde Stefan Jung aus der AH-Abteilung. Somit setzt sich der Ehrenrat aus folgenden Personen zusammen: Bernd Wilbers, Heinz Fukas, Erich Heskamp, Klaus Güttler und Stefan Jung.

Im Anschluss konnten wieder eine Reihe von Personen für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Leider konnten nicht alle anwesend sein. 50-jährige Mitgliedschaft: Michael Brockmann, Berthold Heitmann, Günther Kemmer, Andreas Hoffschöer.

40-jährige Mitgliedschaft: Manfred Ahaus, Bernhard Harms, Brigitte Philipp, Norbert Meyer, Ulrich Mähs, Thorsten Lindemann

25-jährige Mitgliedschaft: Carsten Schmees, Waldemar Wessolek, Thomas Teschke, Kerstin Stahs, Christiane Brüggemann, Christian Thatenhorst, Daniel Napiwotzki, Sergej Kirienko, Christopher Harms

Brigitte Lindemann wurde
als Sportlerin des Jahres und

Abdul Reda Trad
als Fußballer des Jahres
ausgezeichnet.

Der VfB besteht nicht nur aus Fußball und bietet eine breite Aufstellung verschiedener Sparten: Tischtennis, Frauengymnastik, Kinderturnen, Spiel- und Sportgruppen und einen 1.000 kg Club für Männer. Außerdem rundet seit 5 Jahren die Möglichkeit des Boulesports das Angebot ab. In Kürze werden 3 weitere Bahnen fertiggestellt, so dass die Boule Spieler jede Menge Platz zum Spielen und Trainieren haben. Boule wird von Frauen und Männern gemeinsam gespielt, wobei das Alter der Personen keine Rolle spielt.